Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

10.07.2018 53 Reax
teilen
teilen
0 shares

Der Knubbel-Mann

Im Zug mit Katja Walder.

Wie viel braucht es, damit ihr den Sitzplatz wechselt? Ich selber bin hart im Nehmen. Schliesslich wittere ich in manch ausserordentlicher Pendler-Situation Kolumnenstoff und setze mich den Strapazen deshalb gerne aus. Doch es gibt Ausnahmen: Beim knutschenden Pärchen im Tram fehlte nicht viel, und ich hätte mich wegsetzen müssen. Beim Erbrochenen, das sich mitten auf den Gang ergossen hatte, musste ich in den oberen Stock ausweichen. Wegsitzen musste ich auch beim Knubbel-Beisser. Ou Mann. Dabei sah er so unscheinbar aus: Anfang 50, anständige Kleider, Brille, sehr kurze Haare, sehr durchschnittlich. Überdurchschnittlich gross war hingegen der Knubbel auf seinem Handrücken, an dem er ständig herumfingerte. Und weil ihm das zu langweilig schien, kamen auch seine Zähne zum Einsatz: Immer wieder knabberte er daran herum und roch dann, wenn er sich unbeobachtet fühlte, auch noch an seinem angeknabberten Handrückenpickel, vermutlich, um zu erschnuppern, ob irgendein Sekret herausgekommen war. Bei aller Liebe für eure Eigenheiten, liebe Pendler, das war mir doch zu viel.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages