Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

30.05.2017 156 Reax
teilen
teilen
0 shares

Geschichten, die uns berühren

Im Zug mit Katja Walder.

Gelegentlich landen Mails in meinem Postfach, die so kostbar sind wie kleine Schätze. Weil sie nicht über stinkende Döner und störende Kinderwagen wettern, sondern Geschichten von zwischenmenschlichen Begegnungen erzählen, die berühren. Jenes Mail von Peter gehört in diese Kategorie. Peter sass nach Feierabend in der S-Bahn Zürich HB– Bülach–Schaffhausen. Der grauhaarige Geschäftsmann mit seriöser Brille hatte seine Zeitung auf dem Schoss und die Mappe mit Laptop zwischen den Beinen. Ihm vis-à-vis sass ein junger Mann. Als Peter nach einigen Minuten Fahrt auf die Toilette musste, bat er sein Gegenüber, kurz auf seine Mappe aufzupassen. Der junge Mann schaute ihn völlig verblüfft an. Nach kurzer Zeit kam Peter zurück, bedankte sich und las weiter in seiner Zeitung. Fünf Minuten später erhob sich der junge Mann, um auszusteigen und verliess das gemeinsame Abteil. Doch Sekunden später stand er wieder da. Sichtbar aufgewühlt sagte er in gebrochenem Deutsch: «Danke für das Vertrauen.» Dann sprang er weg und der Zug fuhr wieder ab. Der junge Mann war schwarz. Nachdenklich fuhr Peter nach Hause.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages