Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

08.06.2018 31 Reax
teilen
teilen
0 shares

Google sei Dank

Im Zug mit Katja Walder.

Seit Jahren stehe ich offen zu meiner Leidenschaft: Ich bin eine notorische Zug-Lausch-Googlerin. Aus aufgeschnappten Wortfetzen reime ich mir dank Google zusammen, um wen oder was es sich beim Gespräch handelt. Kürzlich war da diese Ostschweizer Männerstimme, die zwischen Zürich-Stettbach und Winterthur ein ambitioniertes Ziel hatte: dass der Business-Telefonanschluss künftig privat verrechnet wird. Nachdem der Mann sein Anliegen mindestens zehnmal wiederholen musste, bis der Helpline-Mensch die Sachlage begriffen hatte, wusste der ganze Wagen sowohl seine Privat- als auch seine Geschäftsadresse. Natürlich googelte ich simultan und fand drei Einträge. Als er auch noch seine Mail-Adresse laut und d-eu-t-l-i-ch buchstabierte, konnte ich ihn definitiv ermitteln. Zu meiner Überraschung handelte es sich um einen einigermassen prominenten Mann, der vor einigen Jahren der Liebe wegen für grosse Schlagzeilen gesorgt hatte. Warum sitzen Roger Federer oder Kuno Lauener nie derart redselig mit mir im gleichen Zug? Mit deren Privatadresse könnte ich zumindest etwas anfangen.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages