Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

12.01.2018 182 Reax
teilen
teilen
0 shares

Grossmami

Im Zug mit Katja Walder.

Sie standen zu viert an der Bushaltestelle: eine grosse Frau um die 40 mit einem Baby auf dem Arm und eine weisshaarige, kleine Frau mit einem etwa vierjährigen Mädchen an der Hand. Als der Bus bremste, verabschiedeten sich Mutter und Kinder hastig, aber herzlich von der kleinen Frau. «Tschüss, ihr Spätz», sagte diese noch, bevor sie den Bus bestieg, und winkte aus der sich schliessenden Tür nochmals der zurückbleibenden Familie zu. Die Tür war schon fast ganz zu, die Lichter des Busses blinkten bereits, als das Mädchen sich plötzlich von der Hand seiner Mutter losriss und auf die Tür zu rannte und rief: «Grossmami! Grossmami!» Es tat es mit einer solchen Dringlichkeit, dass der Busfahrer gar nicht anders konnte, als die Weiterfahrt zu unterbrechen. «Grossmami!», sagte das Mädchen aufgeregt, als es seine Grossmutter nun in der nochmals geöffneten Tür ganz fest umarmte. «Grossmami! Bringsch bitte s nögscht Mal wieder Schoggipudding mit?!» In dieser Sekunde ging den Menschen im Bus für einige Sekunden das Herz auf und eigene Erinnerungen wurden wach: an ihr eigenes bestes Grossmami aller Zeiten.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages