Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

29.05.2018 45 Reax
teilen
teilen
0 shares

Im Velozug

Im Zug mit Katja Walder.

In der S-Bahn nach Winterthur: Eine Mutter, Mitte 40, und ihre Tochter im Teenager-alter wollen mit zwei Velos in den Zug. Schon das Einsteigen gestaltet sich schwierig, da die Türe nicht ebenerdig ist. Die beiden Frauen müssen ihre Fahrzeuge anheben und zirkeln. Sie schaffen es unter Ächzen, stellen ihre Velos in jenem Bereich ab, wo die herunterklappbaren Stühle sind, und setzen sich gegenüber hin. Doch die Fahrt wird nicht ganz so entspannt, wie sie sich das vermutlich erhofft haben. Bei jeder noch so kleinen Kurve oder Bremsung drohen die Fahrräder umzufallen. Eine junge Frau mit Sohn auf dem Schoss hält schon abwehrend und demonstrativ die Hände schützend vor ihr Kind.

Dann tatsächlich: Mit Domino-Effekt fallen beide Räder um. Ein riesiger Krach, ein grosses Geschepper. Mutter und Tochter sind peinlich berührt und stellen die Velos wieder auf. Zur Sicherheit bleibt die Mutter jetzt bei den Velos stehen und hält sie fest. En detail besprechen die beiden jetzt, dass sie mitsamt ihren Velos noch zweimal umsteigen müssen, um an ihr Ziel zu kommen. Schon extrem kompliziert, so eine Velotour, denkt sich die Mitpendlerin leise. Eventuell wäre Velo- statt Zugfahren eine zu prüfende Alternative.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages