Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

04.04.2017 51 Reax
teilen
teilen
0 shares

Knall oder nicht?

Im Zug mit Katja Walder.

Gelegentlich machen der Dünne und ich unser Zeitvertreib-Lieblingsspiel. «Knall oder nöd» heisst es und funktioniert so: Wir nennen abwechselnd verschiedene Namen und werweissen – wie der Spielname schon sagt –, ob diese Person wohl einen Knall hat oder eben nicht. Donald Trump – Knall oder nöd? Die Verkäuferin vom Coop – Knall oder nöd? Tante Sibylle selig – Knall oder nöd? Gestern warteten wir am Bahnhof «Knall oder nöd» spielend auf den Zug, als auf meinem Handy mehrere Nachrichten von Eva aufpoppten. 10:25: «Habe einen neuen Haarspray gekauft und möchte den unbedingt grad jetzt im Zug ausprobieren … sobald keine Leute mehr im Wagen sind, muss ich gschwind sprayen …» 10:26: «Hat nicht viele drin, nur so Kofferleute. Die steigen am Flughafen aus.» 10:27: «Nur ein, zwei kleine Spritzer …» 10:32: «So, alle ausgestiegen. Aber der Schwierigkeitsgrad wurde erhöht, da sich der Kontrolleur ein paar Sitze weiter vorne für eine Pause niedergelassen hat.» Wenige Sekunden später: «Ein paar leise Pft Pft, und Spray grad wieder verstaut!» 10:34: «Jetzt sind schon wieder Leute eingestiegen, habe also den richtigen Moment erwischt, gnihihihi.» Der Dünne und ich schauen uns an. Knall oder nöd? Der Fall ist klar.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages