Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

19.10.2018 35 Reax
teilen
teilen
0 shares

Lichterloh

Im Zug mit Katja Walder.

Die Schlagzeile zum Zugerlebnis von Patricia R. sah sie erst später, daheim: «Reisecar brennt auf der A1.» Erstmal hörte sie jener Frau zu, die ihrer Oma am Telefon gerade erzählte, was ihr Schreckliches passiert war: Dass sie einen brennenden Reisecar überlebt habe, es ihr aber gut gehe und die Grossmutter sich nicht um sie sorgen müsse. Patricia war aufgewühlt wegen des Gehörten und sprach die Frau darauf an. Sie erfuhr, dass im Innenren des Cars der Deutschen Bahn bei Goldbach plötzlich Rauch aufgestiegen war und dass die Passagiere rechtzeitig mitten auf der Autobahn aussteigen konnten. Unmittelbar, nachdem sie das Gepäck ausgeladen hatten, brannte der Bus lichterloh, bis nur noch sein Gerippe zu erkennen war. Von der Feuerwehr habe es Getränke und von der Deutschen Bahn eine Busverspätungsmeldung gegeben, berichtet Patricia. Ein Ersatzbus brachte die Passagiere nach St. Gallen, wo eine Frau von ihnen in den Zug und ins Abteil von Patricia stieg und darauf vertraute, dass sie heil in Sursee ankommen würde nach dieser Odyssee. Immerhin gab es auch noch ein offenes Ohr.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages