Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

21.09.2018 74 Reax
teilen
teilen
0 shares

Mit offenen Augen

Im Zug mit Katja Walder.

Es ist mal wieder an der Zeit, eine Lanze zu brechen für das Zugfahren. Machen wir die Fahrt von A nach B zu einem Happening! Machen wir sie zu mehr als Absitzerei. Halten wir uns an den Tipp einer Pendler-Optimistin, mit dem sie aus jeder Zugfahrt etwas Grosses macht: «Ich checke jeweils, ob ich auf dem Weg drei schöne Dinge entdecke. Einfach so. Als kleine Achtsamkeitsübung. Und zur Entspannung.» Als ich von ihrem Ansatz hörte, liess ich Reisen Revue passieren und scannte sie nachträglich nach «schönen Dingen»: die fröhlichen, farbigen Plastikperlen in den Rastazöpfen des Mädchens gegenüber. Das schiefe Zurücklächeln des kantigen randständigen Mannes, als ich ihn beim Aussteigen vorlasse. Die pinke, seidig glänzende altmodische Geldbörse, aus der die alte Frau im Nebenabteil ihren Swisspass kramt. Schon sind sie da, drei schöne Dinge. Als Gegensteuer zu Schmatzern, Lauttelefoniererinnen und Red-Bull-Rülpsern. Geht doch! Jetzt seid ihr dran. Ich nehme an, eure Fahrt dauert noch ein Weilchen. Dann mal los! Aller schönen Dinge sind drei! Lasst hören, was ihr entdeckt habt. Ich bin gespannt!

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages