Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

21.03.2017 24 Reax
teilen
teilen
0 shares

Musterung

Im Zug mit Katja Walder.

Ich freue mich immer über Pendler-Post. Besonders, wenn sie meine Fantasie anregt – wie jene von Barbara M.: «Ich (Ende 40) wurde heute im Zug von zwei Teeniemädchen gemustert. Dann flüsterte die eine der anderen etwas zu. Darauf die andere: ‹Ich ha grad genau s Gliche dänkt!› Irgendwie möchte ich wissen, WAS sie gedacht haben. Irgendwie aber auch nicht …» Barbara! Warum um Himmels willen hast du die Mädels nicht gleich gefragt?! Diese Frage wird dich (und auch mich) ab sofort ein Leben lang beschäftigen ... Deshalb ein paar gewagte Erklärungsversuche, ohne dich auch nur ansatzweise zu kennen:

Möglichkeit 1: Die beiden sind angehende Coiffeusen und haben gerade an diesem Tag gelernt, den Haaransatz zu färben. Dein Haaransatz hat die beiden sofort an ihren Schulstoff erinnert.

Möglichkeit 2: Die Tuschlerinnen sind Optikerinnen, und deine Brille kam ihnen bekannt vor. Das meistverkaufte Brillenmodell? Das günstigste? Das gleiche wie der ätzende Chef auf der Nase trägt?

Möglichkeit 3: Die beiden spielten mein Lieblingsspiel und erkannten dich als «uneheliche Tochter von Emma Watson und Harald Schmidt». Das, liebe Barbara, dürftest du dann durchaus als Kompliment nehmen!

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages