Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

12.12.2017 68 Reax
teilen
teilen
0 shares

Nichts geht über Schoggi am Stiel

Im Zug mit Katja Walder.

Die beiden waren sehr jung. So jung, wie das Kita-Personal heute so ist, wenn es als Praktikantinnen oder Lernende mit der vertrauensvollen Aufgabe betraut wird, sich um den Nachwuchs berufstätiger Eltern zu kümmern. Aber eines wusste ich sofort: Den beiden in meinem Abteil, diesem sehr jungen Mann und der sehr jungen Frau, hätte ich meine Kinder auf der Stelle anvertraut. Sie nutzten ihre gesamte Fahrzeit, um ein möglichst tolles Geschenk auszuhecken, das sie gemeinsam mit den Kindern zu Weihnachten für die Eltern basteln könnten. Sie wälzten Hunderte Ideen, von Badesalz («Das stinkt immer so künschtlich!») bis Blumentöpfli als Kartenhalter («Neeei, das mached doch alli!»), und sie wollten schon fast verzweifeln, als die parallele Internetrecherche endlich die zündende Idee lieferte: «Schoggi am Stiel!», schrie sie auf. Er schaute ratlos und liess sich von ihr alles erklären: Wie man Schoggi in ein Förmchen giesst, einen Stängel reinsteckt, das Ganze abkühlen lässt und herzig verpackt. In heisse Milch gesteckt, verwandelt sich die Schoggi am Stiel in eine heisse Trinkschokolade. «Das isch es doch!», sagte sie begeistert, und ich dachte: Recht hat sie.  

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages