Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

27.02.2018 60 Reax
teilen
teilen
0 shares

Noch schnell zum Selecta

Im Zug mit Katja Walder.

Sarina meldet sich live aus dem Zug: «Ich möchte dir eine Geschichte erzählen, die mich die letzten 40 Minuten begleitet hat und wahrscheinlich auch noch den Rest meiner Heimfahrt begleiten wird.» Und schon sind wir mittendrin: «Angefangen hat es in Chur, als zwei etwa 10-jährige Jungs einstiegen und sich lautstark darüber unterhielten, dass sie mit ihrem Sackgeld doch noch ein Getränk hätten kaufen sollen. Kurzentschlossen rannte der eine wieder aus dem Zug, um das Versäumnis nachzuholen. Kurz nach dem Aussteigen kehrte er aber wieder um, weil ihm eine Minute nun doch zu knapp erschien. Seit Chur (unterdessen etwa 6 Stationen) versuchen die beiden nun bei jedem Halt, zum Selecta-Automaten zu rennen und etwas zu trinken zu kaufen. Bis zum Selecta hat es noch keiner der beiden geschafft, aber immerhin erwischten sie jedes Mal wieder rechtzeitig den Zug. Bis zur Endstation sinds nun noch 7 Stationen, und an jeder werde ich (und der Rest des Wagens) mitfiebern, ob die beiden nun ihr heiss ersehntes Getränk bekommen.» Ob sie lautstark angefeuert wurden und schliesslich erfolgreich waren, weiss ich nicht. Klar ist hingegen die Moral der Geschicht: Reis ohne ersehntes Softgetränk nicht.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages