Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

13.01.2017 89 Reax
teilen
teilen
0 shares

Notlösung

Im Zug mit Katja Walder.

Ich bin nicht sicher, ob ich euch die folgenden Zeilen zumuten soll. Sie werden euer Pendlerverhalten radikal verändern. Aber ich denke, ich bin es euch schuldig. Ihr müsst jetzt stark sein. Da sass mir dieser Mann gegenüber, der in die Lektüre seines «20 Minuten» vertieft war, als er plötzlich niesen musste. Das Niesen kam überfallartig, und es wäre wohl unmöglich gewesen, innert dieser Hundertstelsekunde ein Taschentuch hervorzukramen. So weit kann ich die Not des Mannes nachvollziehen. Dass er aber einfach die aufgeschlagene Zeitung an seine Nase hielt und lautstark reinnieste, irritierte mich doch. Umso mehr, als er danach, als wäre nichts gewesen, auf derselben Seite wieder weiterlas. Jeder wie er will, denken die Toleranten unter euch nun vielleicht. Da gebe ich euch recht – hätte diese Geschichte nicht eine Fortsetzung! Nach der Lektüre klappte der Zeitungsnieser die Gratiszeitung nämlich zusammen und legte sie in die Gepäckablage über sich, sodass ein anderer die Zeitung freundlicherweise noch lesen konnte. Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich für meinen Teil fasse nie mehr herumliegende Zeitungen im Zug an – mindestens in grippeanfälligen Zeiten.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages