Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

27.07.2018 63 Reax
teilen
teilen
0 shares

Offline

Im Zug mit Katja Walder.

Ich bin die Strecke 100 Mal gereist: Eingestiegen am Agglo-Bahnhof um 14.18 Uhr, in der S-Bahn den Kindern Trinkflaschenaus dem Rucksack gekramt, zwei Büechli vorgelesen, auf dem Handy eine Fahrplanabfrage gemacht. Am Endbahnhof huschhusch raus, die Kinder an der einen Hand, beide kleinen Velos in der anderen. Auf dem Bahnhofsplatz den tobenden Buben mitsamt dem Velo über den Fussgängerstreifen getragen, mich einige Meter später zu ihm auf den Boden gesetzt, weil das bei Tobsuchtsanfällen am ehesten nützt. Zur Stimmungshebung für alle beim Bio-Beck zwei Schoggibrötli, eine Nussecke und einen Mandelgipfel gekauft, alles zu viert auf einem Bänkligegessen.

In letzter Sekunde auf den Bus gespurtet, Vehikel und Feriengepäck im Innern verstaut. An der Endhaltestelle Bub und Velo ins Tal runtergetragen, das Mädchen mit letzter Energie zum Selberfahren animiert, schweissüberströmt am Ferienziel angekommen und dann mit Schrecken realisiert: Handy verloren. Wo genau, hat weder die iPhone-Ortung noch das 101. Rekapitulieren dieser schicksalhaften Ferienanreise ergeben. Immerhin werde ich in diesen Ferien für einmal nicht der Versuchung erliegen, nur mal kurz die Mails zu checken.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages