Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

31.10.2017 17 Reax
teilen
teilen
0 shares

Probelauf

Im Zug mit Katja Walder.

Dass man im Zug gelegentlich sonderbare Menschen trifft, wisst ihr vermutlich aus eigener Erfahrung. Ich persönlich erinnere mich beispielsweise gerne an den Schönheitschirurgen Dr. Wurstmann (Name geändert), der die Lippen seiner Kundinnen hoffentlich sorgfältiger behandelt als die Bratwurst, die er im Speisewagen malträtierte. Ich erinnere mich auch an den jungen Mann mit Nerd-Attitüde, der eine Zugfahrt lang mit einem Bleistift in der Hand und ausladenden Bewegungen ein klassisches Konzert dirigierte, das in seinen grossen Kopfhörern lief. Letzte Woche kam es aber zu einer Begegnung der besonderen Art: Da war dieser schräge Typ in einer braunen Mönchskutte mit grosser Verschwörer-Kapuze und einem komischen Tuch um die Hüfte gewickelt. An einer Schnur zog er eine kleine Plastikbox auf einem Wägelchen hinter sich her. Was darin war, konnte ich nicht erkennen. Er liess mich ratlos zurück. War er unterwegs an eine Convention für Verkleidungsfreunde? Gehörte er einer besonderen Aussteiger-Gemeinschaft an? Oder war es doch nur ein Probelauf für heute Abend? Fragt ihn bitte, was im Plastikschächteli ist, falls ihr ihm heute an einer Halloween-Party begegnet!

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages