Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

19.01.2018 72 Reax
teilen
teilen
0 shares

Rachefeldzug

Im Zug mit Katja Walder.

«Es sind immer alte Männer», sagte mir eine Nachbarin. «Darüber könntest du mal schreiben!» Wir waren mitten in einer Diskussion über die Erfahrungen als Mutter mit Kind in Zug, Bus und Tram, und nun war der Sündenbock gefunden: der alte Mann. Man könnte nun annehmen, «der alte Mann» sei es, der sich beschwert über laute Kinder oder schreiende Säuglinge, der seinen Platz nicht freigibt, obwohl dieser für Kinderwagen reserviert wäre. Man würde «dem alten Mann» aber unrecht tun mit diesen Unterstellungen. Nach Einschätzung meiner Nachbarin erweist sich «der alte Mann» gerade als herausragender Kinderfreund. Er hat Kinder so gern, dass er schon mal das Verdeck des Kinderwagens hochklappt, den Säugling ungefragt in die Babybacke kneift und eine Du-du-da-da-Konversation beginnt – egal, ob das Baby gerade schläft, lauthals schreit oder skeptisch in die weite Welt des öffentlichen Verkehrs schaut. «Wenn Fremde mein Kind anfassen, ist mir das einfach zu viel», sagt die Nachbarin weiter – und hat sich für das nächste Mal bereits eine Strategie zurechtgelegt: «Ich werde dasselbe tun und ihn ebenfalls in die Wange kneifen.» Immer diese Mütter!

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages