Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

10.08.2018 76 Reax
teilen
teilen
0 shares

Rekord für Laax

Im Zug mit Katja Walder.

Liebe Guinnessbuch-der-Rekorde-Redaktion, ich möchte einen neuen Eintrag melden: «Der vollste Bus Graubündens.» Ich war selbst in ihm, heute vor einer Woche, nach 10 Uhr morgens. Ich stand darin, mit einem Wanderrucksack zwischen den Beinen, einem Kindervelöli in der einen Hand, einem 17-Kilo-Kleinkind auf dem anderen Arm und Schweisstropfen auf der Stirn. Festhalten war nicht nötig. Ich war so eingepfercht, dass an Umfallen nicht zu denken war. Der Bus war eigentlich schon voll, als wir zugestiegen sind. Und auch wenn sich schon da niemand auch nur einen Millimeter bewegen konnte, fanden an den folgenden Stationen eine Frau mit Kinderwagen, zwei rüstige Rentner, ein Mann mit Rollator und eine vierköpfige Familie Platz. Das Beeindruckende war nicht nur das unerschöpfliche Fassungsvermögen des Busses, sondern auch die Freundlichkeit des Chauffeurs. Dass er sowohl eine Engelsgeduld als auch einen unerschütterlichen Humor hat, zeigte er, als wir versuchten, ein Laufrad irgendwie in der Höhe zu verstauen: «Wenn Sies ufhenkend», rief er nach hinten, «denn henkend Sies so uf, dass es uf die eigete Lüüt kait.»

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages