Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

02.03.2018 100 Reax
teilen
teilen
0 shares

Selecta reloaded

Im Zug mit Katja Walder.

«Hast du noch etwas von den Jungs mit dem Selecta-Automaten gehört?», wurde ich nach der letzten Kolumne mehrfach gefragt. «Haben sie es geschafft?» Die Anteilnahme am Schicksal der etwa zehnjährigen Buben war gross. Wir erinnern uns: Die beiden Freunde versuchten während einer Zugfahrt vergeblich, an allen Zwischenhalten zum Selecta-Automaten zu rennen, um mit ihrem Sackgeld ein Getränk rauszulassen. Jedes Mal mussten sie auf halbem Weg wieder umkehren, weil der Zug sonst ohne sie abgefahren wäre.

Der ganze Zugwagen fieberte mit. Und die Blick am Abend-Leser auch. Haben sie es geschafft? Dank einer Zuschrift einer Mitreisenden kann ich die Antwort liefern: jein. Was ist passiert? Kurz vor Zürich schafften die beiden es bis zum Selecta. Bub 1 warf vier Franken ein, während Bub 2 die Tür aufhielt. Stolz und glücklich sassen sie kurz darauf wieder in ihrem Abteil. Bub 2: «Wo häschs Fläschli?» Geschockter Blick von Bub 1. Dann klatscht er sich an die Stirn: «Ich has nöd use gno!» Bub 2: «Ja nei, Alte! Jetzt chömmer nöd mal me im HB öpis chaufe!»

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages