Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

10.04.2018 33 Reax
teilen
teilen
0 shares

So richtig bequem

Im Zug mit Katja Walder.

«Willkommen daheim! Lass den ganzen Arbeitsstress draussen, zieh die Schuhe aus, mach es dir bequem! Ja, klar, so bequem wie möglich!» Diese Worte muss der Zug dem einsteigenden Pendler leise zugeraunt haben. Anders kann ich mir nicht erklären, dass der weisshaarige Mann nun seine Jacke aufhängt, sich hinsetzt, die Schuhe auszieht und sich komfortabel einrichtet – so komfortabel, wie es eben nur geht: Das linke Bein legt er über das kleine Tischchen, das rechte Bein auf die Sitze gegenüber. So sitzt er in seinen weissen Tennissocken dort und geniesst die Aussicht und das Leben generell.

«Magst du einen kleinen Snack essen?», raunt ihm der Zug zu. Gute Idee, denkt sich der Mann wohl, nimmt eine Packung prächtig gefärbter Ostereier und tütscht eins nach dem anderen keck am Tischchen auf. Während sich der schweflige Eiergeruch im Wagen verteilt, mampft der Mann selbstvergessen seine Eier. Ups, bei so vielen Eiern kann es sein, dass man aufstossen muss. «Was kann ich noch für dich tun?», flüstert der Zug nach beendetem Ostersnack. Der Mann seufzt zufrieden, lässt einen Knatterfurz fahren und legt beide Beine aufs Tischchen. Zu Hause ist es am schönsten.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages