Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

30.06.2017 62 Reax
teilen
teilen
0 shares

So viel Liebe

Im Zug mit Katja Walder.

Dienstagabend, kurz vor Mitternacht. Eine blonde Frau spricht im Zug eine dunkelhaarige an: «Sie, Entschuldigung! Händ Sie eventuell es Ladekabel für Samsung debii? Ich chume suscht nüme hei!» Die Dunkle kramt in ihrer Tasche und bringt ihren halben Hausrat zum Vorschein: Slipeinlagen, Necessaire, Portemonnaie, iPad, Schirm, Schlüssel, Joghurt, Kopfhörer, Pouletschere, Waffeleisen – (die letzten beiden Dinge hat sie natürlich nicht dabei – es hätte mich aber nicht gewundert.) Dann, endlich: DA, gefunden! Die Blonde knutscht die Dunkle vor lauter Dankbarkeit in der Luft ab und setzt sich zum Aufladen ihres Handys zur vermutlich einzigen Steckdose in der ganzen S-Bahn. Dann beginnt die Rumtelefoniererei, um irgendwie doch noch nach Hause zu kommen. Als wäre das nicht schon Aufregung genug, kommen nun noch zivile Umhängetaschen-Kontrolleure. Ups, kein Billett dabei. Irgendwas muss an diesem Abend extrem schiefgelaufen sein. Die Blonde erklärt den Kontrolleuren ihre Situation so glaubhaft, dass ihr die Busse erlassen wird und sie mit einem blauen Auge – dem normalen Fahrpreis – davonkommt. An diesem Abend liegt definitiv Pendlerliebe in der Luft.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages