Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

28.08.2018 39 Reax
teilen
teilen
0 shares

Zu dritt

Im Zug mit Katja Walder.

«Warte, ich schreibe ihr kurz, dass wir im Sektor C stehen», sagt die Frau zu ihrem Mann. Das ältere Ehepaar steht mit identischen Koffern auf dem Perron und wartet. Sie warten auf den Zug und offenbar auf eine Begleitung. «Hoffentlich findet sie uns, bevor der Zug kommt», sagt die Frau bange. Da kommt sie. Eine etwa 40-jährige, offenherzig gekleidete Frau – mit demselben Rollkoffer wie das Ehepaar. Die drei begrüssen sich verhalten. «Gäll, da habe ich dir etwas Schönes geschenkt», sagt die Ehefrau zu ihrem Mann. «Jetzt fahren wir an den Flughafen, und dann geht es los. Ich dachte, auf deinen Sechzigsten wäre das doch das Richtige.» Der Mann freut sich, schaut aber beschämt zu Boden. «Wie isch dänn das», fragt die Junge die Ehefrau, «mached Sie au mit?» Die Ehefrau wirkt etwas verlegen: «Ich muss mir das noch überlegen. Ich habe so etwas noch nie gemacht.» «Ich schon», sagt die Junge beruhigend, «das kommt schon gut.» Der Zug fährt ein. Die drei verschwinden in ein Abenteuer zu dritt, von dem wohl alle nicht genau wissen, was sie erwartet. Sollte die junge Frau nur die Krankenpflegerin sein, die ihm während den Bali-Ferien den Verband wechselt, ist meine Fantasie wohl kurz mit mir durchgegangen.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages