Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Abgefahren!

16.12.2016 110 Reax
teilen
teilen
0 shares

Zum halben Preis

Im Zug mit Katja Walder.

Ich mag es, ältere Ehepaare in Zug, Tram und Bus zu belauschen. Ehepaare, die bereits mehr als ihr halbes Leben miteinander verbringen. Was redet man, wenn fast alles gesagt ist? Was ist noch übrig von der Zuneigung, die die beiden vor 30 oder 40 Jahren vor den Traualtar hat treten lassen? Wodurch wurde das grosse Knistern von damals abgelöst? Im Falle des Paares gegenüber durch ein Rascheln. Durch das Rascheln von Zeitungsbeilagen mit den Supermarkt-Aktionen. Während der viertelstündigen Zugfahrt studieren die beiden zwei identische Zeitungsbeilagen. Sie machen es parallel und raunen sich gelegentlich verschwörerisch etwas zu: «Rollschinkli gröikt und kocht, lueg da, 50%. Daschäno, hä», murmelt er. «Vom Stotze?» fragt sie. Er nickt. «40% uf de Nachthämper», sagt sie beeindruckt. «Chönntemer doch de Brigitte uf d’Wieh-nacht, was meinsch?» Und so geht es weiter – von Aktions-Schokolade über vergünstigte Leuchtstifte («Bruchsch du söttigs? Ich scho lang nüme») bis zu 3-für-2-Windel-Angebote («Isch au fängs verruckt, was es alles für verschiedeni Windle gitt ...»). Ihr denkt, ich mache mich über die beiden lustig? Nein. Ich bin mir sicher: Das ist wahre Liebe.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages