Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Digitales Überleben

26.06.2018 0 Reax
teilen
teilen
0 shares

Alle Spiele, alle Tore

Mit Internet-Unternehmer Peter Hogenkamp

Die Fussball-WM in Russland ist in vollem Gange, heute Abend werden 40 der 64 Spiele absolviert sein. Eine Gruppe hat aber schon jetzt gewonnen: wir Fans an unseren Smartphones. Niemand kann alle Spiele live schauen, aber zum ersten Mal lassen sich wichtige Szenen auch während des Spiels einfach abrufen. Die SRF-Sport-App zeigt jedes Spiel im Livestream und erlaubt auch im Ticker-Modus die Auswahl «nur Video-Highlights» mit allen Toren, verschossenen Penaltys und anderen Aufregern.

Zusätzlich können Hardcore-Fans Quaresmas Aussenrist-Tor aus 16 Perspektiven anschauen. Nach Spielende sind sinnvollerweise die klassische Zusammenfassung wie auch die «Live-Highlights» mit dem erregten Originalkommentar abrufbar. Das ist praktischer als via Replay-TV beim Anbieter der Wahl herumzuspulen. Technisch wäre das alles lange möglich gewesen, wurde aber früher durch rechtliche Einschränkungen unterbunden. Heute wird lediglich abgefragt, ob man im Land ist und der Ball läuft. So sehe ich Billag-Geld gern verwendet.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages