Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Digitales Überleben

07.08.2018 3 Reax
teilen
teilen
0 shares

Manchmal läuft es einfach

Mit Internet-Unternehmer Peter Hogenkamp

Schon lange wollte ich mein altes Swisscom-«Natel»-Abo auf das aktuelle Produkt «InOne» umstellen, weil: gleicher Preis, aber mehr Roaming (daher gern noch vor den Ferien) und mehrere Geräte mit demselben Abo. Letzte Woche hatte ich mal wieder kapituliert und war schon auf dem Weg zum Flughafen, doch als mein Flug 20 Minuten Verspätung hatte, witterte ich meine Chance im dortigen Swisscom-Shop. Und tatsächlich, der Mitarbeiter war gleichzeitig freundlich, kompetent und schnell.

In kürzester Zeit war mein Abo aktualisiert, ein mobiler Hotspot mit zweiter SIM-Karte in Betrieb genommen, und auch meine Apple Watch kann endlich autonom ins Internet. Wir hatten sogar noch Zeit, etwas herumzurechnen, ob es sich lohnt, das Abo zu verlängern oder nicht. Zuletzt wies er mich diskret auf etwas hin: «Übrigens sehe ich, dass Ihre letzte Rechnung fällig ist, soll ich die Zahlungsfrist bis nach Ihren Ferien verlängern?» – «Nicht nötig, aber danke für den Hinweis, ich zahle sie schnell in der Mobile-Banking-App.» Nach weniger als 20 Minuten war ich am Gate und freute mich noch mehr auf meine Ferien. Die viel gescholtene Technik und die nicht minder gescholtene Swisscom – manchmal läuft es einfach rund.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages