Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Fadegrad

03.09.2018 250 Reax
teilen
teilen
3 shares

Rose unter den Abstimmungen

Steilpass für Politphilosophin Dr. Regula Stämpfli

Wie genial ist das denn? Am 23. September stimmen wir über die Fair-Food-Initiative ab. Es geht darum, dass Schweizer Standards punkto Tierrechte und gesunde Nahrungsmittel auch für ausländische Produkte gelten sollen. Bei Chicken-Nuggets wissen wir dann endlich, wie viel Antibiotika drinstecken. Und Lebensmittel sollen möglichst nie mehr im Müll landen. Diese Initiative birgt im Kern Weltökologie nach Schweizer Vorbild. Fair Food klopft auch dem Bundesrat auf die Finger: Nie mehr unfaire Freihandelsverträge, die schon längst unsere Demokratie beschädigen! Die Gegner von Fair Food schreien: Alles wird teurer! Dies sind die Gleichen, die sich an hohen Mieten, hohen Krankenversicherungen dumm und dämlich verdienen. Es sind die Gleichen, die unsere Schulen privatisieren wollen, damit nur noch Rich Kids an die Uni dürfen. Die Fair-Food-Initiative ist eine Vorlage, die mich wieder die Schweizer Hymne singen lässt. Statt sich über Medienmüll aufzuregen, mal voten gehen! Denn Demokratie ist kein Shitstorm, wird auch nicht durch Influencer gemacht, sondern sie entscheidet sich real in Wahlen und Abstimmungen. Statt Uber, Übergewicht und Waffen gibt es mit einem einfachen Ja am 23.9.: Fair Food.

teilen
teilen
3 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages