Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Fadegrad

29.01.2018 75 Reax
teilen
teilen
0 shares

Sind Sie öpper, oder händ Sie no Pünkt?

Steilpass für Politphilosophin Dr. Regula Stämpfli

Die Bundesbehörden wollen E-Voting einführen, der Datenschützer warnt. Zu Recht, wenn wir nach China schauen. Die Staatskapitalisten unter roter Fahne sind voll drauf. Bis 2020 sollen alle Daten der Untertanen wie Shoppen, Essen, wer mit wem, Reisen, Vorlieben, Gesundheit, aber auch alle Äusserungen in den sozialen Medien inklusive WhatsApp ein persönliches Punktesystem errechnen. Je nach Punkte werden Jobs, Ausbildung, Kredite, Beförderungen, Datingpartner etc. verteilt. So hat die Partei in China Zugriff auf alles: Fehlverhalten? Gefängnis. Eine gesunde Lunge? Die braucht sicher ein Kader als Organ-«Spende». Einmal gekifft? Perfekt für die Armee! Den Mann betrogen? Konto geräumt. Was immer die Mächtigen brauchen, sie werden es im Punktesystem der «Kultur der Aufrichtigkeit» finden. Im Vergleich zu den digitalen Möglichkeiten der Zukunft und den chinesischen Plänen war die DDR eine echte Freiheitsoase. Was tun? Lernt alle programmieren. Denn ziviler Widerstand wird in Zukunft nur noch mit Hacken & Stromsabotage zu leisten sein. Was noch? Statt der Burka lieber das Freihandelsabkommen mit China diskutieren. Denn weit mehr als das Stück Stoff bedrohen «Social Credit Points» wirklich ALLE westlichen Werte.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages