Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Generation L

11.07.2018 13 Reax
teilen
teilen
0 shares

Das Leben nach der WM

Buchautorin Linda Solanki.

Ich mag die WM und habe jedes Spiel geschaut, sofern ich Zeit hatte. Die WM hat uns alle zusammengeschweisst, nicht nur uns Schweizer, sondern alle, die irgendwie an diesem Spektakel teilnahmen. In den 90 Minuten eines Spiels sind die Sorgen der Welt für eine kurze Weile vergessen. Man schart sich mit Freunden, Fremden oder mit den Bürokollegen um den Bildschirm, konzentriert sich im Kollektiv alleine auf das, was 22 Männer mit einem Ball anstellen und durchlebt während besonders spannenden Matches die ganze Bandbreite an Emotionen: Freude, Trauer, Wut, Enttäuschung, Hoffnung, Stolz. Das schafft nur Fussball.

Trotzdem bin ich froh, ist die WM bald um. Denn nun können wir uns bald wieder anderen schönen Dingen widmen, und davon gibt es im Sommer sowieso immer viel zu viele. Künftig kann ich die Samstagnachmittage in der Badi verbringen statt in einer stickigen Bar vor der Glotze, muss ich nach Feierabend nicht direkt heimeilen, weil der Match bald anfängt, kann ich mich mit meinen Freunden wieder normal unterhalten, ohne dass unsere Worte von enthusiastischem Geschrei übertönt wird.

Es scheint, als hätte ich bald viel mehr Freizeit. Denn freie Zeit ist das Beiwohnen eines Matches ja nicht. Eher ein fixer Termin in der Agenda. Ab Montag jedoch stehen mir sieben Abende die Woche zur Verfügung, die ich nach Lust und Laune füllen kann. Dazu kommen zwei ganze Tage am Wochenende, Wahnsinn! An Ideen mangelt es mir zum Glück nicht.

So ein kleines Champagner Picknick montags über Mittag am See fänd ich zum Beispiel ganz nett, um das Wochenende zu dehnen, oder auch einfach nur so. Und generell alles, was Openair ist. Egal ob illegaler Rave, legale Literatur, Konzert, Kino, Grillfest, Yoga, Stand-up Paddeling, Dachterrassenparty, Riesenschach, Sommercocktail, Wanderung, Schwimmen, Sonnenbad, Schnitzeljagd, Flohmarkt, Theater, Poetry Slam, Golf, Lagerfeuer, Tennis, Dinner, oder einfach nur Sein. Schön ist es, das Leben nach der WM.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages