Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Generation L

28.02.2018 45 Reax
teilen
teilen
0 shares

Im Champagnerrausch

Buchautorin Linda Solanki.

Wir stiessen an. Mit Champagner, ist ja wie Wasser. An einem Sonntag geht das, beim gepflegten Brunch sowieso. L is for the way you look at me. Die Sonne stach in unsere Iris. Blind tranken wir weiter. O is for the only one I see. Bläschen schmiegten sich an den Rand, platzten im Kopf. Very, very, extraordinary. Lautes Lachen, heitere Stimmen, Pianomusik. Endlich zogen die Amerikaner ab, das Jetzt gehörte uns. Oder zumindest der Fensterplatz. Mit dem warmen Tageslicht. Heller als in jedem Fiebertraum.

Love, is all that I can give to you. Oh love, love, love. Was willst du mehr? Champagner, vielleicht. Dazu Kuchen, eventuell, wer weiss das schon. Getanzt wurde auch, verbal erst nur, dann selig lächelnd, glücklich, leichtsinnig, töricht. Ein Tanz ins Verderben, denn Champagner und Liebe vertragen sich eher schlecht. Bald flossen die Tränen, drehte sich die Uhr zu schnell, der Raum ihr voraus. Wortlos kollabierte eine ganze Welt.

Acht Stunden später erwachten wir im Dunkeln. Ein Feuer flackerte, böse Zungen raunten. Unsere Hände griffen nach der Schale voll Nüssen, die nach Erbrochenem und fortgeschrittener Stunde schmeckten. Das Wasser brannte wie Cognac, es tropfte auf die Couch und hinterliess einen öligen Film. Jemand brachte mehr Nüsse. Taub langten wir zu.

War noch Sonntag oder schon Montag? In wenigen Stunden startete die Arbeitswoche, in neunzig Minuten der Flug. Gierig sogen wir die giftige Abendluft ein, bevor jeder für sich einstieg, jeder in eine andere Richtung, und doch zusammen, unzertrennbar, für immer dein. Das Auto brauste durch die Nacht, durchquerte mehrere Städte, bis wir in meiner waren. Eine teure Fahrt, aber eine, die sich immer wieder lohnt.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages