Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Generation L

25.01.2018 35 Reax
teilen
teilen
0 shares

Immer diese Vorsätze

Buchautorin Linda Solanki.

Alle Jahre wieder streben wir nach dem besseren Ich. Nach einem Ich, das weder raucht noch trinkt noch Fleisch, Fett oder Zucker isst. Mittlerweile sind die ersten Wochen vergangen, der Jahresbeginn aus dem Bewusstsein verschwunden und mit ihm die meisten Vorsätze. Es ist aber auch nicht einfach. Der Mensch ist schliesslich ein Gewohnheitstier. Und was nützt denn ein besseres Ich, wenn dies ein eingeschränktes Ich bedeutet? Das dachte ich mir auch, als die Einladung zum Fondueplausch meinen Plan vom veganen Februar störte. Bald folgten weitere Essenseinladungen, und das Beste, was ich meinem Gewissen noch anbieten konnte, war eine vegane Woche Anfang Februar. Damit es der Umwelt auch dauerhaft etwas bringt, nehme ich mir zusätzlich vor, in Zukunft allgemein weniger tierische Lebensmittel zu konsumieren. Das heisst, ich nehme es mir nicht nur vor, ich setze es auch um. Denn mit dem Vornehmen ist es ja so eine Sache.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages