Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Generation L

02.05.2018 99 Reax
teilen
teilen
0 shares

Secret Single Behavior

Buchautorin Linda Solanki.

Meine Kolumne über die Vorteile des Single-Seins löste rege Diskussionen in meinem Freundeskreis aus, insbesondere das Secret Single Behavior. Nochmals für alle Neueingestiegenen: Der Begriff bezeichnet Vorgänge und Tätigkeiten, die wir vor unserem Partner nie ausführen würden. Ich habe ja bereits das Beispiel der Hornhautfussfeile genannt. Scheinbar ist das Spektrum der heimlichen Aktivitäten aber noch viel breiter.

Eine Freundin spricht, wenn alleine, mit sich selber. Und zwar Dialoge, die sie sich mit andern vorstellt. So bereitet sie sich auf ein Vorstellungsgespräch, ein Date oder darauf vor, ein lustiges Erlebnis spannend wiederzugeben.

Eine andere Freundin zupft sich abends vor dem Fernseher die nachwachsenden Beinhaare aus. Klar könnte sie einfach zum Waxing oder einen Epilierer kaufen, aber das Zupfen macht ihr solchen Spass, dass sie Stunden so verbringt.

Eine, die verständlicherweise gerne anonym bleiben möchte, bohrt im Schutz der eigenen vier Wände in der Nase. Jemand anderes isst Erdnussbutter und Nutella direkt aus dem Glas. Nicht mit einem Löffel, sondern mit dem Finger. Schmeckt anscheinend besser.

Nicht nur wir Frauen haben unsere Ticks und Dinge, für die wir uns vor andern schämen. Ein Bekannter von mit liebt Fast Food, würde Burger und Chicken Nuggets jedoch nie vor seiner Freundin essen. Weil sie den Anblick seiner fettigen Finger und Ketchup am Kinn unappetitlich finden könnte. Sagt er, nicht sie.

Ist doch voll okay. Wenn wir alle 24 Stunden lang ohne Marotten und Spleens funktionieren müssten, würden wir wohl durchdrehen. Wie schön, dass wir uns manchmal eine Pause vom Perfektsein gönnen und alleine einfach sein können: unverstellt, echt und etwas schräg.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages