Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Grenzenlos

06.12.2017 722 Reax
teilen
teilen
0 shares

Die besten Websites für Freelancer

Als Digitaler Nomade ist man überall zuhause. ZVG

Ob du Techniker oder Schriftsteller, Designer oder Allrounder bist, es gibt für jeden Freelancer die passende Website. Wirklich! Als Freelancer zu arbeiten, kann anfangs eine ganz schön schwierige Aufgabe sein. Wenn du als angehender Freelancer im Moment nicht die nötigen Mittel dazu hast in deine eigene Website zu investieren, dann solltest du unbedingt eine der nachfolgenden Sites besuchen!

Als Arbeitgeber von Freelancern habe ich festgestellt, dass viele dieser Websites eine super Möglichkeit sind, neue Talente zu finden. Viele der Freelancer, die ich kenne, nutzen diese Websites ausschliesslich dafür um damit an einen Job zu kommen und Geld zu verdienen. Obwohl ich Neulinge sehr dazu ermutige, ihre eigene unabhängige Online-Präsenz zu entwickeln, sind diese Arten von Websites der perfekte Weg, um ihre ersten Kunden zu gewinnen.

Da ich diesen Prozess selbst auch durchgemacht habe, weiss ich, dass man sich beim Durchsuchen dieser unzähligen Websites, manchmal ziemlich verloren vorkommt. Für dich ist es entscheidend, deine Fähigkeiten einzuschätzen und so deinen Bereich  zu finden. So kannst du direkt mit dem beginnen, was du auch am besten kannst. Ich habe für dich eine Liste der besten Websites für Freelancer zusammengestellt.

Für den Aufbau deiner Grundlagen

Unabhängig deiner Spezialisierung bieten dir diese Websites eine Menge guter Jobangebote. Diese Sites sind sehr beliebt, deswegen herrscht auch eine grosse Konkurrenz um die Jobs. Also zögere nicht und gib dein bestes!

• UpWork

Ah, die Go-To-Website für euch Freelancer! Dies ist ein grossartiger Ort um anzufangen. Viele Kunden suchen hier nach jemanden der ihnen hilft -jemandem wie dich! Hol dir deine ersten paar Jobs, erhalte gute Bewertungen und wechsle dann schnell zu den besser bezahlten Jobs.

• PeoplePerHour

Wie UpWork verlangt PeopePerHour, dass du dich hier auf Jobs bewirbst. Auch hier ist die Konkurrenz sehr hoch, aber genauso die Schönheit der breiten Auswahl an Kunden, die diese Website nutzen.

• iFreelance

Persönlich mag ich iFreelance , denn sie erlauben dir 100% deiner Einnahmen zu behalten. Du zahlst zwar eine kleine jährliche Gebühr, was jedoch nichts ist, im Vergleich zu den Einnahmen, die du durch diese Website erlangen wirst.

Job-Websites für Freelance-Designer

Bist du ein Grafik-Designer, Illustrator oder Digital Artist, dann sind diese Sites perfekt für dich:

• Behance

Behance ist die mit abstand beste Website für Freelancer im kreativen Bereich. Mein Tipp: Erstelle ein einwandfreies Behance-Portfolio, bevor du dich auf einen Job bewirbst.

• 99Designs

Auf dieser Website ist die Konkurrenz sehr hoch, doch wenn du denkst, dass du das Zeug dazu hast, steht dir nichts im weg! Über 1,5 Millionen Designer sind hier registriert. Kein Wunder ist das die erste Anlaufstelle auf der Suche nach einem kreativen Freelancer.

Für erfahrene Remote-Worker

Einige unter euch haben spezifische Fähigkeiten oder verfügen über eine Vielzahl von Fähigkeiten, spezialisieren sich aber auf einen bestimmten Bereich. Dies sind die Sites die du dir in diesem Fall anschauen solltest:

• Guru

Guru bieten dir Stellenangeboten in unglaublich vielen Bereichen an. Von Architektur bis Finanzen, von Engineering zu rechtlicher Unterstützung. Fühlst du dich angesprochen?  Dann los, geh online!

• Toptal

Wenn du neu bist in deinem Job, dann solltest du dir Toptal für später aufbewahren. Aber wenn du dich bereits als Profi bezeichnen würdest und über hohe Qualifikationen verfügst, ist Toptal genau das Richtige für dich! Es versteht sich daher von selbst, dass Toptal  nur gutbezahlte Jobs für Entwickler, Designer und Finanzexperten auflistet.

Beste Freelance-Websites für Techies

Wenn du ein App-Entwickler, ein kompetenter Programmierer oder ein Web-Designer bist, werden diese Websites vielleicht sehr lukrativ für dich sein.

• Stack Overflow

Diese Seite hat eine grosse Gemeinschaft von erfahrenen Programmierern. Was ich an Stack Overflow besonderen mag, sind all die Informationen, die über die Community geteilt werden. Damit auch wirklich jeder davon profitieren kann und sich zu besseren Dingen inspirieren lässt.

• Freelancermap

Für jeden digitalen Nomaden in der IT-Branche in Freelancermap eine großartige Website mit vielen Jobangeboten. Und es wird kein Mitgliederbeitrag verlangt!

Beste Freelance-Websites für Writer

UpWork und PeopePerHour bieten tonnen von Writing-Jobs an. Wenn du aber Kunden möchtest, die genau wissen was sie wollen, dann solltest du dich auf folgenden Websites umschauen:

• ProBlogger-Jobs

Der Name sagt bereits alles. Jede Menge Blog-Jobs werden hier täglich aufgelistet und du erhältst hier super viele Informationen und hilfreiche Inhalte, die dir dabei helfen, dich weiterzuentwickeln und zu verbessern.

• GetASlogan

Ich mag diese Site wirklich sehr! Es ist immer eine gute Idee, den Tag damit zu beginnen,  durch kreative Inhalte zu scrollen und sich inspirieren zu lassen. Kleine Jobs anzunehmen bringen dir zwar nicht das grosse Geld, aber es ist ein guter Weg ein bisschen dazu zu verdienen.

Beste Freelance-Websites für Marketing

UpWork und PeopePerHour eignen sich auch hier hervorragend für die Jobsuche als Freelancer im Bereich Marketing. Jedoch habe ich dir auch noch ein paar andere:

• Remotive

Remotive bietet Stellengangebote für Freelancer die sich auf Marketing, Vertrieb und Personalwesen spezialisiert haben. Zwar wirst du hier nicht so viele Jobs wie auf UpWork finden, aber es ist es sicher wert, hier vorbeizuschauen!

• Inbound

Inbour.org ist ein hervorragender Ort um deine Marketingfähigkeiten zu entwickeln, dein Wissen zu teilen, dich zu vernetzen neue Kunden zu gewinnen.

Es gibt so viele gute Websites da draussen! Um einen Blick auf meine vollständige Liste mit mehr Top-Tipps aus meinen Erfahrungen zu werfen, geh auf meinen Blog! Ich freue mich auf deinen Besuch! 6

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages