Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Kevin erklärts

22.11.2017 1 Reax
teilen
teilen
0 shares

Mehr Bilder trotz gleich viel Speicher

REUTERS/Stephen Lam

Mit iOS 11 führt Apple ein neues Dateiformat für Bilder ein, das kleiner und weniger speicherfüllend ist. Das HEIF-Format hat aber auch seine Probleme: Nutzer anderer Geräte können diese Bilder nicht sehen bzw. verarbeiten. Und fürs Hochladen gilt: Noch nicht alle Plattformen unterstützen dieses Format. Wer das ändern möchte, sucht in den Einstellungen den Menüpunkt «Kamera», dort dann «Format» und kann zurück zu «Maximale Kompatibilität» wechseln. Nun werden die Bilder wieder normal im JPG-Format gespeichert.

Kevin Kyburz (27) twittert als @swissky und bloggt auf www.travelhackers.ch

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages