Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Kevin erklärts

02.05.2018 14 Reax
teilen
teilen
0 shares

Einfacher ein ÖV-Ticket kaufen

Pixabay

Wer regelmässig mit dem öffentlichen Verkehr fährt, aber noch ein Ticket lösen muss, kennt die Ticketautomaten oder die App der SBB. Oft wird man dort nach den Zonen gefragt und sollte sich auskennen, um das richtige Ticket zu lösen. Wer dies nicht tut, dem empfehle ich die FAIRTIQ-App. Dort drückt man vor dem Einsteigen in Zug, Tram oder Bus einfach Start und am Ziel Stopp. Der Dienst wählt anhand der Location den günstigsten Tarif für die Strecke aus und verrechnet den Preis später, ohne Zusatzkosten. Sollte man den Checkout verschlafen, erinnert die App rechtzeitig daran, dies zu erledigen.

Kevin Kyburz (28) twittert als @swissky und bloggt auf www.kevinkyburz.com

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages