Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Kevin erklärts

28.02.2018 18 Reax
teilen
teilen
0 shares

Mit Unsubscribe-Trick gegen E-Mail-Spam

Mit diesem einfachen Hack wurde ich den grössten Teil meiner nervigen Mails los. Es gibt die krasse und die sanfte Variante.

Krass: Erstellt in eurem Mail-Programm eine Regel, die nach dem Wort «unsubscribe» im E-Mail-Text sucht – und stellt automatisch löschen ein. Weil nur nervige Mails dieses Wort drinhaben.

Sanft: Erstellt – etwa in Gmail – ein farbiges «unsubscribe»-Label für dieses Mail. Dann wird es zwar nicht automatisch gelöscht, aber ihr erkennt den Spam sofort.

Kevin Kyburz (27) twittert als @swissky und bloggt auf www.travelhackers.ch

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages