Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

M. Prix

09.01.2017 28 Reax
teilen
teilen
0 shares

Das gute Angebot gewinnt

Stefan Meierhans: Kämpft für Konsumenten.

zvg

Wer wagt, gewinnt vielleicht. Wer nicht wagt, gewinnt ganz sicher nicht. Die Skisaison rollt an und wird begleitet vom üblichen Klagen – das Wetter, die Konkurrenz ennet der Grenze, die Preise. Das gleiche Lied seit vielen Jahren. Deshalb freut es mich, dass Saas-Fee nun eine sympathische Idee umsetzt: Verschiedene Saisonabos werden zu unschlagbar günstigen Preisen angeboten. Sie sind aber nur erhältlich, wenn sich eine bestimmte Anzahl Leute findet, die sie kaufen wollen. Crowdfunding nennt man das. Lange hat es nicht gedauert, genügend Skifans zu finden. Die Abos werden tatsächlich verkauft. Eine mutige Aktion des Skigebiets, die sich hoffentlich auszahlen wird: für die Bahnen, die Hotellerie, die Gastronomie und in der Beliebtheit des Skigebiets. Im globalen Wettbewerb werden die gewinnen, die ein gutes Angebot haben und die es auch verstehen, dieses an die Frau bzw. den Mann zu bringen. Sicher ist: Nicht jede kreative Idee wird durchstarten, aber ein gutdurchdachter Versuch hat immer die besseren Chancen als Händeringen und nach Schutzmassnahmen schreien. Ich wünsche mir ein Jahr voller inspirierter Ideen. Besonders gut täten sie zum Beispiel im ÖV.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages