Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

M. Prix

04.09.2017 19 Reax
teilen
teilen
0 shares

Ein tiefer Griff in die Tasche...

Stefan Meierhans: Kämpft für Konsumenten.

zvg

...war gerade nötig, als ein Schulantritt bei uns ins Haus stand. Hat man gar mehrere Schulkinder, bleibt nichts anderes übrig, als reichlich Zeit zu investieren und Preise zu vergleichen, sonst hat man am Ende einen Familien-Kurzurlaub versenkt. Glauben Sie nicht? Dann schauen wir mal: Schulthek mit Etui und Sporttasche, Sportkleider, Sportschuhe indoor und outdoor, Schreibutensilien aller Art, Malschurz, Schulfinken – in Summe ist man schnell bei mehreren hundert Franken, wenn man nicht penibel die Angebote und Aktionen im Griff hat. Wohlgemerkt für ein einziges Kind! Und hier sprechen wir nur von den Kosten für die benötigten Schulsachen – nicht von allen anderen Kosten, die Kinder auslösen. Die Quintessenz ist deshalb für mich: Die Bekämpfung der Hochpreisinsel ist gerade auch für Familien nötig! Denn wollen wir es zulassen, dass wir uns Kinder nicht mehr leisten können?

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages