Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

M. Prix

30.07.2018 21 Reax
teilen
teilen
0 shares

Unser Nationalfeiertag

Stefan Meierhans: Kämpft für Konsumenten.

zvg

Am Mittwoch feiern wir unser Land, und das ganz zurecht, denn wir Schweizer und alle, die hier leben und arbeiten, haben einiges geleistet: Wir sind schon das fünfte Mal in Folge Innovationsweltmeister. Wir sind laut Global Innovationindex stark im Generieren und Verbreiten von Wissen. Dank unserer täglichen Plackerei sind wir eine der fünf wettbewerbsfähigsten Volkswirtschaften der Welt, und unsere Wirtschaft wächst so, dass die Prognose für dieses Jahr nach oben korrigiert werden musste. Mit anderen Worten: Wir schaffen nicht nur – wir schaffen auch ausgesprochen gut und erfolgreich.

Wo viel Licht ist, ist auch Schatten. Kreativität kann eben auch Dinge hervorbringen, die nicht im Sinne der Allgemeinheit sind. Deshalb müssen auch unsere staatlichen Regulierungen in der gleichen Liga spielen wie unsere Innovationsfähigkeit. Hier haben wir auf manchen Gebieten noch Luft nach oben – Stichwort beispielsweise Gesundheitswesen oder Service public.Wenn das gesamte Team Schweiz in der Champions League spielt, dann braucht unser kleines Gallien den Vergleich mit Rom auch zukünftig nicht zu scheuen.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages