Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Satire-Blick

05.07.2017 13 Reax
teilen
teilen
0 shares

Einfach zum Knutschen

Lisa Catena erklärt Zusammenhänge.

Merkel und ihr Amt – das ist eine solide Institution und dauert wahrscheinlich, «bis dass der Tod sie scheidet». Herausforderer Martin Schulz’ Flirt mit der Macht währte nicht lange: Das Thema «Ehe für alle» wäre sein dringend benötigtes Wahlkampfthema gewesen, doch in einem wahrhaft machiavellischen Schachzug machte Merkel die historische Abstimmung zur Homo-Ehe möglich und nahm dem Nebenbuhler so die Butter vom Brot. Ein Sieg nach Punkten, auch wenn Merkel selber an der Abstimmung das sagte, was manche Langzeit-Verheiratete wünschten, bei der Hochzeit gesagt zu haben: Nein. Jedenfalls: Deutschland hat jetzt die Ehe für alle. Und wir? Haben Tamynique. Quasi die Goji-Beeren unter den Cervelat-Promis. Ein Riesenhype um etwas ganz Normales: Zwei Frauen, die die Öffentlichkeit ...  äh, ich meine ... sich lieben. Aber solange das noch als Sensation gehandelt wird: Knutscht weiter, Mädels, knutscht auf allen Kanälen!

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages