Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Satire-Blick

25.04.2017 15 Reax
teilen
teilen
0 shares

Videobeweis für alle

Lisa Catena erklärt Zusammenhänge.

Für Rainer Maria Salzgeber war nach dem Spiel Real gegen Bayern klar: «Der Videobeweis muss her!» Er hat recht – bei allen anderen Themen ist der Videobeweis längst Standard: Wir Zuschauer können vom Sofa aus fachsimpeln, ob der Raketenangriff in Syrien überhartes Einsteigen oder bloss internationale Härte war. Und dank TV-Interviews konnte bewiesen werden, dass bei Vorzeige-Pädagoge Jürg Jegge eine Hand im Spiel war. Auch beim gestrigen Sechseläuten war dank Videobeweis klar, wie der Sommer wird. Die entscheidende Szene, in der der geladene Hitzkopf vom Platz fliegt, wird uns Zuschauern vom TV in Zeitlupe geliefert. Und doch: Der Videobeweis ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Was wäre aus der Schweiz geworden, wenn Wilhelm Tell beim Schuss gegen Gessler übertreten hätte und Held Winkelried aus offsideverdächtiger Position in den Abschluss gegangen wäre? Ich möchte mir das Theater gar nicht erst vorstellen.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages