Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Schotter-Blick

06.01.2017 111 Reax
teilen
teilen
2 shares

Der Schnee ist da

Jeannine Pilloud, Chefin Personenverkehr SBB.

Endlich ist er da, der lange heiss ersehnte Schnee. Dass das nun natürlich auch heisst, dass die warmen und wetterfesten Schuhe ausgepackt werden müssen, ist klar. Und da Schnee ja nur ein anderer Aggregatzustand von Wasser ist, hilft manchmal alles Abklopfen nichts. Ein Teil davon landet im Zug, anstatt draussen zu bleiben. Und da sehen wir sie dann, die feuchten, schlierigen Streifen, gerne auch mit ein wenig Schmutz vermischt, denn der bleibt ja am Schnee haften und deshalb auch nicht draussen. Werden wir dann gefragt, wie sauber wir es im Zug finden, dann ist die Antwort eindeutig: Es ist weniger sauber wie im Frühling, Sommer und Herbst. Und wir finden auch, dass entweder alle anderen für den Schmutz verantwortlich sind und nun eben mehr geputzt werden muss. Stimmt. Trotzdem ist es weniger sauber, obwohl während dieser Jahreszeit extra mehr Zeit für die Reinigung der Zugsböden eingeplant wird – zwangsläufig. Ich habe mir angewöhnt, immer noch einmal die Schuhe zu klopfen, denn alles was reingeht muss eben wieder raus, und ich habe es eben gerne sauber und trocken im Zug.

teilen
teilen
2 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages