Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Schotter-Blick

06.08.2018 12 Reax
teilen
teilen
0 shares

Dichte und Feuerwerk!

Jeannine Pilloud

In der Schweiz war Feuerwerk am Nationalfeiertag ja an vielen Orten verboten. In Tokyo gab es aber genau am 1. August ein Feuerwerk. Ob es zu Ehren der Schweiz war oder um den Sommer zu feiern, haben wir nicht herausgefunden. Und es haben sich echt viele Leute entschieden, sich das Feuerwerk anzuschauen, bei einer 13-Millionen-Stadt wohl auch nicht verwunderlich.

Die Reise zum Feuerwerk mit dem öffentlichen Verkehr war eine neue Erfahrung an «Dichtestress». Zwar steht auch auf einem sehr gut gefüllten Perron jeder in einer Schlange, um dem «First come, first serve»-Prinzip gerecht zu werden. Die Menge an Leuten, die dann aber in einen Zug drängt, da fehlen uns die Vergleiche in der Schweiz. Ich war froh, bin ich gross genug, um wenigstens etwas den «Überblick» zu haben. Festhalten ging nicht, aber ich hätte auch nicht fallen können, da war kein Platz. Die Stimmung war trotz der engen Situation friedlich bis heiter und irgendwie bekam ich den Eindruck, dass die Leute um mich herum es sich wahrscheinlich gewohnt sind, so zu reisen.

Ja, es war okay, und wir sind beinahe pünktlich zum tollen, eine ganze Stunde dauernden Feuerwerk gekommen. Ich bin aber froh, dass ich diese Art von «Nähe» wohl in der Schweiz eher selten erleben werde!

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages