Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Schotter-Blick

31.08.2018 67 Reax
teilen
teilen
0 shares

Die gute und die schlechte Nachricht

Jeannine Pilloud

Beim Versenden von Einladungen und Mails hat man endlich wieder das Gefühl, dass – moderne Technik sei Dank – wieder sehr viel weniger Abwesenheitsmeldungen die Mailbox fluten, denn die Ferien, so scheint es, sind vorbei. Das ist die gute Nachricht. Man hat wieder das Gefühl, nicht der Einzige zu sein, der im Büro hockt und die Stellung hält. Die etwas schlechtere Nachricht ist, dass man das nun auch wieder im öffentlichen Verkehr spürt. Morgens zeitig unterwegs, die tägliche Jagd nach einem guten Sitzplatz als Ziel, werden wieder Tipps und Tricks ausgetauscht, wo es wohl die besten Chancen gibt und wie man jemanden am elegantesten darauf hinweist, dass er gerade auf dem vorausschauend reservierten Sitzplatz sitzt. In der Pendlerpresse häufen sich wieder die Artikel zu Themen wie «Work at Home, Work Smart» oder auch, wie weit wir pendeln oder zu welchem Preis. Es stimmt eben schon: Wenn alle da sind, gibt es in unserem offenen System fast eine Garantie dafür, dass es in der Hauptverkehrszeit eng werden kann. Doch eine weitere gute Nachricht ist, dass in einem Monat etappenweise die Herbstferien starten und sich die Lage wieder etwas entspannt. Bis dann im November wieder alle gefühlt gleichzeitig fahren wollen ...

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages