Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Schotter-Blick

25.05.2018 48 Reax
teilen
teilen
0 shares

Ein Hoch auf die Rolltreppen

Jeannine Pilloud

Es gibt Studien, die besagen, dass wir mit dem Einbau von Rolltreppen der Menschheit keinen Gefallen tun würden, da die Leute sich zu wenig bewegen würden. Ja, im gesunden Zustand gelesen kann das so überzeugend daherkommen, dass wir anfangen, über den Stromverbrauch, die 2000-Watt-Gesellschaft und ähnliche Themen nachzudenken. Aber geht es uns mal nicht so gut, wissen wir schnell wieder, wieso eine Rolltreppe ein Segen sein kann, da sie uns zuverlässig über Stockwerke transportiert, manchmal auch mit viel Gepäck. Und die körperliche Anstrengung hält sich in Grenzen.

Als ich ein Kind war, waren Rolltreppen bei den Besuchen im Warenhaus jeweils das Highlight, denn damals gab es diese vor allem da, weniger im öffentlichen Raum. Aber dort werden sie heute vermehrt gebraucht, da sich immer mehr Leute rasch und effizient bewegen wollen. Die Rolltreppen tragen nicht nur dazu bei, möglichst schnell möglichst viele Leute zu transportieren, sondern helfen auch denjenigen, die in der Hektik des Alltags verschnaufen müssen. Freuen wir uns darüber! Denn so haben viele Leute mehr die Gelegenheit, den öffentlichen Verkehr zu nutzen und vorwärtszukommen. Das gehört auch zu der Entwicklung der Mobilität der Zukunft!

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages