Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Schotter-Blick

03.03.2018 97 Reax
teilen
teilen
0 shares

Es ist einfach warm im Zug!

Jeannine Pilloud

Momentan ist es sehr kalt hier in der Schweiz. Und gerade diejenigen, die mit dem öffentlichen Verkehr unterwegs sind, spüren das sehr schmerzlich. Dicke Jacken und Mäntel sollen uns auf dem zügigen Perron vor der Kälte schützen, Schals, Handschuhe und Mützen sind wieder sehr angesagt! Und noch etwas anderes fällt mir auf: Wenn ich möglichst windgeschützt auf den hoffentlich pünktlichen Zug warte, versuche ich, an etwas Warmes zu denken. Und wenn der geheizte Zug auftaucht, freue ich mich schon auf die Wärme; das ist ein wenig wie nach Hause kommen. Von kalt zu warm bringt aber auch mit sich, dass ich ziemlich schnell müde werde und gegen das Einschlafen kämpfe. Und kommt die Durchsage: «Meine Damen und Herren, wir treffen in Zürich Hauptbahnhof ein ...», muss ich echt aufpassen, dass ich schnell genug den Mantel wieder anhabe und Schal, Mütze und Handschuhe nicht vergesse. Und dass damit auch noch andere Mitpassagiere kämpfen, beweist wohl die sehr hohe Anzahl an winterlicher Kleidung, die momentan bei uns im Fundbüro landet! Es ist also Geduld angesagt. All die verlorenen Gegenstände müssen auch erst einmal anständig erfasst sein, um sie möglichst bald wieder dem eigentlichen Besitzer auszuliefern.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages