Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Schotter-Blick

03.03.2018 91 Reax
teilen
teilen
0 shares

Fasnachtszeit - Konfettizeit!

Jeannine Pilloud

Zur Zeit haben wir wieder Fasnachtszeit! Und nicht nur an Umzügen kann man schöne Masken bewundern, auch die eine oder andere kleine Prinzessin oder grimmigen Piraten trifft man auf der Strasse oder eben auch im öffentlichen Verkehr. Denn irgendwie muss man ja nach dem ganzen Feiern wieder nach Hause. Was bleibt, sind die vielen bunten Konfetti, die es jetzt an vielen Orten in Tram, Bus und Zug zu sehen gibt.

Denn wir kennen ja alle die Eigenschaften von Konfetti: Sie sind schnell unter die Leute gebracht, haften an Kleidern, Taschen und Schuhen und werden somit auch in den Zug getragen, wo sie ein ziemlich konstantes Element sind, welches von den Reinigungsmannschaften noch mehrere Wochen lang entfernt werden. Denn irgendwie verstecken sich die Konfetti in Falten und Ritzen, sind plötzlich wieder da, wo man schon geputzt hat. Das kennen vor allem auch die leidgeprüften Eltern, die nach dem Fastnachtsumzug die übermüdeten Kids wieder nach Hause bringen, inklusive der dann noch lange auftauchenden kleinen, bunten Papierfetzen. So eine Tüte Konfetti kann so also locker über die Fläche der Schweiz verteilt werden. Sozusagen als blinde Passagiere, ganz ohne Billett!!!

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages