Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Schotter-Blick

16.12.2016 82 Reax
teilen
teilen
1 shares

Fast schon normal

 

Nun ist es bald eine Woche her, seit der neue Gotthard-Basistunnel in Betrieb genommen worden ist. Die ganze Schweiz hat verfolgt, dass am Sonntag nicht alle Züge durch den Tunnel fahren konnten, sondern ein Zug auf die alte Strecke umgeleitet werden musste. Jetzt, ein paar Tage später, sind bereits über 300 Personenverkehrszüge durch den Tunnel durchgefahren und der Tenor ist einhellig: Daran haben wir uns gewöhnt. So schnell? Ich selber bin am Sonntag zwei Mal durch den neuen Tunnel gefahren. Auf dem Rückweg ist mir richtig aufgefallen, dass die Fahrt eine halbe Stunde weniger gedauert hat. Und während der Zeit im Zug habe ich vor allem gelesen. Das ist mir leichtergefallen als zuvor, weil die vielen Kehrtunnels jeweils schon dazu beigetragen haben, dass Lesen und Schreiben eher schwierig waren. Ein klarer Pluspunkt. Ich war schneller und habe erst noch viel Arbeit weggeschafft. Nur – die Kirche von Wassen habe ich nicht mehr gesehen.

teilen
teilen
1 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages