Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Schotter-Blick

03.03.2018 35 Reax
teilen
teilen
0 shares

Frühlingsanfang

Jeannine Pilloud

Eigentlich wäre der 1. März meteorologischer Frühlingsanfang. Nur – wie sollen wir Frühlingsgefühle empfinden, wenn wir uns warm einpacken müssen, da eine «russische Peitsche» genannte Kälte vorherrscht? Ich prüfe mehrmals am Tag meine Wetterapp und schaue, wann es endlich wieder wärmer wird. Und das vorzugsweise im Zug, wo ich zurzeit meinen Mantel immer noch etwas anbehalte, um mich etwas aufzuwärmen. Dass es in unseren Fahrzeugen des ÖV geheizt ist, nehme ich als Luxus wahr, wenn ich draussen nur sehr ungern herumstehe. Und da spielen 1 bis 2 Grad mehr oder weniger im Zug nicht so eine Rolle, wenn der Temperaturunterschied zu draussen satte 30 Grad und mehr beträgt. Und während ich das schreibe, sitze ich im Nahverkehr von Wien, wo die «russische Peitsche» leider noch sehr Realität ist, und freue mich, dass das Wochenende in der Schweiz wieder wärmer sein wird. Ende gut, alles gut, der Frühling kann kommen!

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages