Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Schotter-Blick

08.06.2018 15 Reax
teilen
teilen
0 shares

Gewittersaison

Jeannine Pilloud

Jeder, der viel mit dem ÖV unterwegs ist, kann ein Lied davon singen, wie Flüge sich trotz blauem Himmel am Startort verspäten, weil offensichtlich am Ankunftsort gerade ein heftiges Gewitter niedergeht. Oder man steigt bei sonnigen 25 Grad Aussentemperatur in einen Zug, nur um eine Stunde später nach dem Aussteigen einen Sprint unters Perrondach zu machen, weil sich die Witterungsverhältnisse drastisch verschlechtert haben.

Der Wetterbericht hilft uns in dieser Situation eben auch nicht weiter, denn der genaue Zeitpunkt eines Gewitters am Zielort lässt sich nur ungefähr vorhersagen, wenn man den Wetterradar ununterbrochen beobachtet, und dazu hat nicht jeder Zeit! Das Fazit: Der Schirm gehört als obligatorisches Gepäckstück dazu. Auf Glück zu hoffen, ist gerade jetzt eher riskant. Und genau das musste ich gestern wieder mal lernen, als mir beim Aussteigen aus der S-Bahn heftiger Wind und Regen ins Gesicht geklatscht sind. Natürlich bin ich davon ausgegangen, dass ich keinen Schirm brauche.

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages