Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Schotter-Blick

22.06.2018 18 Reax
teilen
teilen
0 shares

Scooter to share!

Jeannine Pilloud

Seit Mitte April gibt es in Zürich nicht nur unzählige Velo-Sharing-Services, die verfügbar sind, sondern auch die neuen, roten Elektro-Scooter von Mobility, die überall auf dem Stadtgebiet zur Verfügung stehen. Und die haben gerade jetzt einen Vorteil: Bei heissen Temperaturen kann man sich im Fahrtwind kühlen und muss nicht schweisstreibend in die Pedale treten! Und man kann erst noch zu zweit auf das Gefährt steigen, Helme sind vorhanden.

Nun gut, das habe ich auch gleich einmal ausprobiert. Die Lokalisierung eines verfügbaren Scooters mit der App war denn auch ganz einfach. Klar war auch, wo genau die Mobility-Karte hingehalten werden muss, um das Gefährt zu entriegeln. Doch wie öffnet man die Kiste mit dem Helm? «Mit der App natürlich», hat man mir beim Helpdesk telefonisch mitgeteilt, und ich muss zugeben, die Digitalisierung ist zwar perfekt durchdacht, ich bin aber noch nicht so weit, um gleich alles richtig zu machen. Der gut einstudierten Erklärung des Helpdesk-Mitarbeiters konnte ich aber entnehmen, dass ich wohl nicht die einzige Kundin war, die mit genau diesem Anliegen angerufen hat. Fazit: Digitalisierung ist toll, und wer lesen kann, ist im Vorteil und wird bald zum perfekten digitalen Kunden!

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages