Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Schotter-Blick

03.03.2018 74 Reax
teilen
teilen
0 shares

Sicher unterwegs

Jeannine Pilloud

Immer zum Jahreswechsel werden in allen Unternehmen ja nicht nur die Finanzzahlen zusammengefasst, sondern gerade im öffentlichen Verkehr auch Werte zur Kundenzufriedenheit. Und eine der Komponenten, die unsere Kundinnen und Kunden bewerten, ist, wie sicher sie sich unterwegs im Tram, Bus oder Zug fühlen. Dieser spezifische Wert hat sich in den letzten Jahren verbessert, und darauf sind wir sehr stolz. Denn sicher unterwegs zu sein, bedeutet, dass ich darauf vertrauen kann, im Ernstfall alarmieren zu können, und auch sehe, dass der Sicherheit unserer Reisenden Sorge getragen wird. Dafür verantwortlich ist auf der einen Seite die Transportpolizei der SBB, aber auch private, beauftragte Sicherheitsdienste, die uns täglich begleiten, mal gut sichtbar, mal eher unsichtbar. Gestern, am sehr frühen Morgen in Zürich, bin ich mit vielen gut sichtbaren Polizisten der Transportpolizei in den Zug nach Genf eingestiegen. Sie alle waren unterwegs zum jährlichen Rapport ihres Korps, wo nicht nur feierlich neue Kollegen im Kreis begrüsst, sondern eben auch die Jahreswerte der Kundenzufriedenheit entsprechend gewürdigt wurden. Und ja, an diesem Morgen war der Zug nach Genf sehr sicher. Wir Reisenden jedenfalls haben uns 100-prozentig wohlgefühlt!

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages