Finde den folgenden Gegenstand beim Surfen auf Blickamabend.ch und gewinne tolle Preise!
Suche starten
Du hast den Gegenstand gefunden! Klicke auf Mitmachen und nehme am Gewinnspiel teil.
Mitmachen

Schotter-Blick

06.04.2018 55 Reax
teilen
teilen
0 shares

Sportgepäck

Jeannine Pilloud

Bei Freizeitsportlern ist man sich auch im ÖV gewohnt, dass Ski, Velos, Wanderschuhe und allerlei Sonstiges transportiert werden. Das dazugehörige Reisegepäck und die Vorfreude auf den Gesichtern der Reisenden kennen wir und freuen uns mit ihnen, weil wir wissen, dass auch wir eventuell bald wieder mit dabei sein werden bei Sonne, Sport und Spass.

Es gibt aber noch eine andere Art von Sportgepäck, die ich ebenfalls sehr häufig, vor allem bei Pendlern, sichte. Die unauffällige Sporttasche. Neben der obligaten Laptop-Tasche – der «Handtasche» des Managements – wird diese so nebenbei mit-getragen und sendet folgende Botschaft: Zwar muss mein Träger oder meine Trägerin heute einen langen und manchmal beschwerlichen Arbeitsweg auf sich nehmen, der Tag wird aber ein sportliches Highlight haben und dafür wird der Inhalt der Sporttasche gebraucht. Ob Jogging, Krafttraining oder auch Yoga, alles ist möglich.

Neben Arbeitsleistung wird so plötzlich noch mehr und damit ein wichtiger Beitrag zur Gesundheit geleistet. Wie viele dieser sportlichen Pendler unterwegs sind, fällt auf, wenn man nach diesen unscheinbaren Sporttaschen Ausschau hält. Und wir hoffen, dass nicht zu viel Sportgepäck am Abend im Zug vergessen wird, denn verschwitzte Sportklamotten sind als Fundsache etwas unattraktiv!

teilen
teilen
0 shares
Wie findest du den Artikel?

Unsere Leser empfehlen

Meist gelesen

Bilder des Tages